Hinter den Kulissen von beyondtheway

Hinter den Kulissen von beyondtheway

Hi, ich bin Yannick! 

Schön, dass du einen Trip auf meinen Blog unternommen hast. Wenn es um Reisen geht, dann bin ich nicht erst seit gestern mit Herzblut bei der Sache. Bereits mit zwei Jahren saß ich das erste Mal in einem Flugzeug. Roquetas de Mar an der spanischen Costa de Almería war damals, im Jahr 1998, das Ziel. Meine Eltern haben die „Wanderlust“ also schon sehr früh an mich weitergegebn. Nur so kann ich mir erklären, weshalb ich bereits mehr als 20 Länder der Erde bereist habe …

Was mache ich sonst noch so?

Beruflich wusste ich eigentlich schon immer wo es lang gehen sollte: „Irgendwas mit Medien“ war auch bei mir der allbekannte Wunsch. Aufgrund dessen habe ich mich nach dem Ablegen der Abiturprüfung für eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation entschieden. Während der Ausbildung, die ich in der Marketingabteilung eines IT-Unternehmens absolviert habe, kam ich dann zufällig mit dem Bloggen in Berührung. Die Firma, für die ich gearbeitet habe, besitzt einen eigenen „Corporate Blog“, für den ich Texte schreiben durfte.

Schon bald bemerkte ich, dass Schreiben richtig viel Spaß machen kann. Umso schöner war es für mich also, als das Unternehmen mir nach der Ausbildung eine Festanstellung als „Online-Redakteur“ angeboten hat. So habe ich zum Beispiel auch die Möglichkeit erhalten, Texte für andere Medien, wie zum Beispiel das “dotmagazine” des eco Verbands der deutschen Internetwirtschaft zu schreiben.

Irgendwann hat mich dann allerdings doch wieder die Wanderlust gepackt und so kam meinem besten Kumpel und mir die Idee, mit der Expedition Europa“ auf Erkundungstour in Südeuropa zu gehen. Ich habe also meinen sicheren Job an den Nagel gehängt und mich mit voller Elan ins Abenteuer gestürzt – allerdings nicht auf blauen Dunst. Danach geht es für mich weiter mit einem Studium im Bereich der Medienwissenschaften, was mich hoffentlich nicht allzu sehr vom Reisen abhält 😉

Wenn ich nicht arbeite, reise oder studiere, dann unternehme ich gerne ausgedehnte Mountainbike-Touren, engagiere mich ehrenamtlich oder mache einfach einen entspannten Abend mit Freunden.